loading image

color options

Background Pattern

Hasenblech

X

Schon zu den Büttensitzungen 2017 zeichnete sich ab, dass es sehr schwer werden würde, das Fortbestehen der “Rabbit Harmonists” zu sichern. Im Oktober 2017 trafen sich die drei vorläufig noch verbliebenen Mitglieder Martin Eck, Jürgen Bätz und Markus Wolf.

Martin Eck, der schon die Gründung der RH initiiert hatte, schlug vor, zusammen mit seinen Geschwistern, Christine und Klaus,  seiner Frau Sonja und seinem Schwager Jochen einen kompletten Neuanfang zu wagen. Diese machen einen Großteil der Familienband “Sechs-Eck” aus, die auch schon bei diversen Feierlichkeiten aufgespielt hat und spielt.

Der anfänglichen leichten Skepsis folgte nach der ersten gemeinsamen Zusammenkunft eine leidenschaftliche Probenzeit ab Mitte November. So kommt es nun zur Premiere bei den Büttensitzungen 2018:

HASENBLECH

Es ist eine Mischung aus Oberkrainer, Schlager, Pop – gespielt von Tuba, Trompete, Akkordeon, Klarinette, Wald- und Tenorhorn – mit gesungenen, selbstgeschriebenen Texten. Dazwischen gibt es kurze Überleitungen auf das jeweilige Thema.

Hasenblech:

Akkordeon und Gesang:           Martin Eck

Tuba:                                             Jochen Huppmann

Trompete und Gesang:             Christine Huppmann

Klarinette:                                    Sonja Eck

Cachon und Gesang:                  Jürgen Bätz

Tenorhorn:                                   Klaus Eck

Waldhorn und Gesang:              Markus Wolf